Unser Lehrstall

Unser Lehrstall – Pferde und Hunde behandeln Lernen

Seminare mit Hunden

Unser Unterricht mit Hunden findet großteils in unserem Seminarraum in unserem Lehrstall in Usingen, auf dem Baudenberghof, statt oder in Oberursel, in der Lutherisch Theologischen Hochschule.

Seminare mit Pferden

Der praktische Unterricht mit Pferden findet auf dem Baudenberghof in Usingen statt oder auf dem Löwenhof in Bad Camberg. Dort behandeln wir gemeinsam, im Rahmen des Unterrichts, kranke Pferde und Hunde.

Der Löwenhof in Bad Camberg ist ein wunderbarer Pferdehof, der sich durch seinen liebevollen Umfang mit Verkaufspferden und natürlich mit den eigenen Pferden und Hunden auszeichnet. Der Pferde- und Verkaufshof wird von Annika Bullmann geführt, die vor Jahren bereits ihre Ausbildung zur Tierhomöopathin und Tierheilpraktikerin in unserer Schule mit Erfolg absolviert hat und jetzt ihr Wissen mit viel Freude und Kompetenz zum Wohle und der Gesundheit aller Tiere dort einsetzt.

Nähere Infos unter: www.unser-löwenhof.de ➜

Da viele unserer Kursteilnehmer hier im Raum Idstein, Taunusstein und Bad Camberg wohnen, werden wir immer wieder gefragt, ob wir uns dort auch Tiere ansehen und gemeinsam behandeln können. Diese Tiere haben oft einen langen Krankheitsweg hinter sich oder ein Traumata erlebt und lassen sich nicht mehr reiten, anfassen oder behandeln.

Selbstverständlich kümmern wir uns auch gerne um diese Tiere und Anfragen und nehmen diese Tierpatienten im Rahmen unseres Unterrichtsplans mit auf.
Gerne kann ich Ihnen auch Kolleginnen und Dozentinnen empfehlen, die bei mir die ganzheitliche Tierheilkunde erlernt haben und sich Ihr krankes Tier ansehen und behandeln.

SEMINARORTE

Oberursel
Lutherisch Theologische Hochschule
Altkönig Straße 150

Usingen
Pferdehof Baudenberghof, Familie Hinz
www.baudenberghof.de

Bad Camberg / Hünfelden
Hofgut Gnadenthal (Aussiedlerhof)

Bad Camberg-Würges
Pferdehof-Löwenhof, Familie Bullmann
www.unser-löwenhof.de

Pferd am Zaun